Kindergärten der AWO
im Raum Südthüringen

Wo Sie uns finden

Mit dem Haus, im Jahre 1912 als Kinderbewahranstalt erbaut und genutzt, kann unsere Kindertagesstätte auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. In all den Jahren wurde die Einrichtung zur Betreuung von Kindern unter verschiedenen Trägerschaften genutzt. Seit September 2001 ist die Arbeiterwohlfahrt Träger unserer Kindertagesstätte.

Der Einzugsbereich erstreckt sich innerhalb der „Verwaltungsgemeinschaft Gleichberge Römhild“ auf die Orte Römhild und Mendhausen. Aber auch Kinder aus anderen Ortschaften sind bei uns herzlich willkommen.

Das im Villenstil erbaute Haus liegt in einer ruhigen, wenig befahrenen Seitenstraße im Zentrum der Stadt. Direkt gegenüber befindet sich der Sportplatz.

Zu den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sind es nur wenige Gehminuten. Die Außenanlage verfügt über einen großen Garten, der mit den verschiedensten Spiel- und Klettergeräten ausgestattet ist. Lindenbäume spenden im Sommer Schatten und Hecken, Spielhäuser und Spielecken ermöglichen den Kindern ein freies, ungestörtes Spiel.