Kindergärten der AWO
im Raum Südthüringen

Wo Sie uns finden

Kita "Tausendfüßler" Hildburghausen - Rodeln

Unser Haus wurde erst 2010 umfassend saniert und entspricht nun modernsten Standards. Wir haben nicht nur helle, kindgerecht eingerichtete Räume, eine Lernwerkstatt und einen eigenen Turnraum, sondern auch ein großes Außengelände mit vielen Bäumen und Buschwerk. Unser großzügiger Spielplatz grenzt an das „Wäldchen“, das von den Gruppen gern für kleinere Ausflüge besucht wird.

Die Kinder begeistern sich besonders für unsere Bewegungsbaustellen und entwickeln hier viele kreative und fantasievolle Spiele. Im Winter wird unser eigener Rodelberg im Garten zur besonderen Attraktion für kleine und große Wintersportler.

Die Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ befindet sich in der Nähe der beiden örtlichen Grundschulen in ruhiger Lage.