Kindergärten der AWO
im Raum Südthüringen

Wo Sie uns finden

Die Kindertagesstätte „Kleine Weltentdecker“ befindet sich direkt im grünen Zentrum von Eisfeld, abseits der Hauptverkehrswege.

Eine Kita mit 100-jähriger Geschichte

Unser Haus kann auf eine 100-jährige Geschichte als Kinderbetreuungseinrichtung zurückblicken. Bereits 1907 wurde hier mit finanzieller Unterstützung der Familie Lobenstein ein Kinderheim erbaut und bis heute ist diese Einrichtung eine Einrichtung für Kinder geblieben.

Zu Beginn des Jahres 2011 wurde unsere Kita komplett saniert. Nun entspricht die schöne alte Bausubstanz modernsten Betreuungstandards.

Große Außenanlage mitten im Grünen

Unsere Einrichtung verfügt über einen richtig großen Garten mit altem Baumbestand und viel Buschwerk. Hier können die Kinder sich auf verschiedensten Spiel- und Klettergeräten erproben, ausgelassen herumtoben oder im Spielhaus ungestört ein freies Spiel entfalten.