Kindergärten der AWO
im Raum Südthüringen

Was bei uns besonders ist

Bei uns gibt es viele Höhepunkte und interessante Projekte für die Kinder. Unsere Kita wurde mit dem Prädikat „Bewegungsfreundliche Kita“ ausgezeichnet, denn Sport und Bewegung spielen eine große Rolle im Tagesablauf. Mit unserer Naturpädagogin erleben die Kinder jede Woche einen besonderen „Waldtag“ im Freien.

Schon unsere jüngeren Kinder haben die Möglichkeit, spielerisch Englisch zu lernen. Unsere Einrichtung pflegt viele Kooperationen, beispielsweise mit der örtlichen Grundschule. Für unsere ABC-Schützen haben wir besondere Projekte zur Schulvorbereitung entwickelt.

Wir fördern musische Talente und haben einen Kinderchor, der bereits kleine öffentliche Auftritte bestreitet. Regelmäßig findet in unserem Haus ein „Baby-Treff“ für junge Eltern und ihre Kinder statt.

Kita "Kleine Weltentdecker" Eisfeld - Unser Haus